Montag, 12. Dezember 2011

Bergseehütte UR

Wanderung
zur Bergseehütte
30. Oktober 2011
Die Bergseehütte liegt oberhalb vom 
Göscheneralpsee im Kanton Uri.
Das Wetter war wieder prächtig.
Am Schatten noch recht kalt,
der kleine See auf dem ersten Plateau
war noch gefrohren.
  Kaum waren wir aus dem Schatten, 
wurde mein Rucksack schweerer.

 Im Hintergrund der Dammagletscher 
und die Dammakette.
Nach 2 Stunden Aufstieg erreichten wir die
Bergseehütte.
Leider war die Hütte bereits im Winterschlaf,
so verpflegten wir uns aus dem Rucksack.


Die Bergseehütte ist optisch nicht gerade nach meinem Geschmack.
Dafür ist sie wunderschön gelegen.
Gleich hinter der Hütte ist der Bergsee.
Mike vertreibt sich die Zeit, während ich 
ein Mittagsschläfchen mache.
Die Spiegel der Berge sind normalerweise
um diese Jahreszeit gefrohren.


Ich bin echt stolz auf meine Kinder.
Sie kommen gerne mit mir auf Bergtouren.
Anfangs Saison wanderten sie mir hinterher,
jetzt nach einigen Touren muss ich mich beeilen,
dass sie mir nicht davon laufen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen