Mittwoch, 14. September 2011

Titlis Bergtrophy

Titlis Bergtrophy 2011

Ein Erlebnis der besonderen Art.
2200 Meter Aufstieg.

Toll organisiert mit 4 Verpfelegungsstationen unterwegs.
   -Start in Engelberg 1050 M.ü.M
        -Station 1, Trübsee auf 1796 M.ü.M
-Station 2, Stand 2428 M.ü.M.
      -Station 3, Grosstitlis 3238 M.ü.M.
-Ziel Klein-Titlis 3032 M.ü.M.   

 Trübsee.
Ab 2000 Meter hat es teils Schnee, denn es hat 
vor ein paar Tagen Neuschnee gegeben.



Eine kurze Stück ist anspruchsvoll,
der Weg geht am Seil oder einer Leiter 
in die Tiefe.
 Ab der Verpfegungsstation Stand,
wird es richtig Alpin.
Empfindlicht kühl trotz wunderbarem 
Sonnenschein.


 Über 2300 Meter, führt der Weg über den Gletscher.
 Der letzte Aufstieg zu Grosstitlis
bereitet mir ziemlich Mühe.
Ich komme kaum noch vorwärts
und halte alle 50-100 Meter an.
Ich glaube es ist die dünne Luft
die mir das Laufen erschwert,


Schön, ich habe es geschafft.
Ich werde belohnt mit einer 
bezaubernden Fernsicht.
Vor zwei Wochen habe ich noch von der 
Tierberglihütte zum Titlis
geschaut und heute in 
umgekehrter Richtung.


So sieht es für die Touristen aus,
der Blick vom Bergrestaurant Titlis
zum Grosstitlis.

Beim Restaurant ist die letzte 
Etappe von der Titlistrophy.
Da wird die Urkunde überreicht,
und zum essen gibt es 
sehr gute
"Älplermagronen".
Mir ist es recht, dass ich nicht zu Fus ins
Tal gehen muss sondern mit der Seilbahn.

 Mein aufgezeichneter
GPS-Track.

Bis nächstes Jahr,
es war ein schönes Erlebnis.

22.09.2011 R.M.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen